top of page

BioHacking Days Stuttgart

Am Wochenende dürfen wir als Aussteller SuperPatch bei den Biohacking Days auf der Messe Stuttgart repräsentieren.

Doch was ist BioHacking genau? Und was macht es für uns so besonders, hier SuperPatch repräsentieren zu dürfen?


Biohacking bezeichnet den kreativen Prozess, die eigene Biologie zu optimieren. Es geht darum, sich selbst besser zu verstehen und durch eine Kombination aus traditionellem Wissen und moderner Wissenschaft Körper und Geist zu stärken. Die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten ein breites Spektrum an Potenzialen:

  • Ernährung: Hierbei geht es um individuelle Ernährungskonzepte und -beratung, die Auswahl von Nahrungsmitteln und Getränken sowie die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln.

  • Fitness: Das Angebot reicht von spezialisierten Trainingskonzepten und -geräten über das Tracking mit Wearables und Apps bis hin zu innovativen Techniken wie Sauerstofftherapie und Kältetherapie.

  • Regeneration: Entspannungsmethoden, Atemübungen, Schlafoptimierung, Lichttherapie und Wärmetherapie stehen im Fokus, um eine optimale Regeneration zu unterstützen.

  • Mindset: Durch Meditation, Journaling und die Teilnahme an Kursen und Retreats wird das mentale Wohlbefinden gefördert.

  • Lifestyle: Hierzu zählen Aspekte wie Beauty und Kosmetik, Mode, sowie Accessoires und Gadgets, die den Alltag und das Wohlbefinden beeinflussen können.


Die Definition von BioHacking, nämlich die Biologie mit altem Wissen und neuer Wissenschaft zu optmieren, beschreibt demnach genau den Ansatz der SuperPatches. Auch hier wurde altes Wissen über das Gehirn und das Sinnesorgan Haut genutzt und mit einer neuen Technologie verknüpft, um körpereigene Prozesse zu triggern und somit unsere Körperfunktionen zu optmieren.


Kommt uns doch gerne besuchen. Halle 2, Stand 2E22.

Vergünstigte Tickets sind im Shop mit dem Code ICHBINDABEI24 zu erwerben.

Wir freuen uns riesig, Teil von einer solchen Technologie zu sein und die Möglichkeit habe, diese den Menschen zu zeigen.

Seid gespannt, unser Erfahrungsbericht über die Messe wird bald folgen.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page